Naturheilpraxis Katharina Kompatscher

 

 
 

 

Pflanzenheilkunde

Zur Unterstützung der ganzheitlichen Genesung therapiere ich mit Pflanzenmischungen aus der traditionellen europäischen Pflanzenheilkunde in Form von Frischpflanzentropfen, Tees oder anderen Zubereitungen. 

Klassische Homöopathie

wird bei akuten Beschwerden und zur konstitutionellen Therapie angewendet. 

Reflexzonentherapien
Fussreflexzonenmassage

Schröpfen
Auriculotherapie (Ohrakupunktur)
Baunscheidtieren
 

Ausleitende Verfahren

Ich wende in meiner Praxis bevorzugt folgende ab- bzw. ausleitenden Methoden an:

Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)
Schröpfen
Baunscheidtieren
Verschiedene manuelle Therapien z.B. Colonmassage 

Ernährungsberatung     

Man ist, was man isst.                  ******                Oder - man ist, was man nicht isst.    :-)

In der TEN können aufgrund der Konstitution gezielt die individuell geeigneten Nahrungsmittel bestimmt werden. Berücksichtigt werden dabei die Verträglichkeit der Nahrungsmittel und der Zustand des Verdauungssystems und dessen Verdauungskraft.

Diätetik = Lebensführung 
Ich unterstütze Sie gerne in Fragen zur Lebensführung und in der Umsetzung von kleinen Schritten zum gesunden, glücklichen Leben. Step by step.

Dabei beachte ich die fünf Säulen des gesunden Lebenshauses; Ernährung, Wasser, Heilkräuter, Bewegung und die positive Lebensweise im Einklang mit den Naturgesetzen wie sie bereits Sebastian Kneipp vor rund 150 Jahren formulierte.

Manuelle Therapien   

Klassische Massage
Fussreflexzonenmassage
Colonmassage
Dorntherapie
Schröpfmassage